Finanzierungsberatung
1. Finanzierungsabklärung
Rufen Sie unseren Finanzierungsberater für ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Nach der gemeinsam entwickelten Vorgehens-strategie werden folgende Unterlagen benötigt:
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Aktuelle Steuererklärung
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Aktueller Lohnausweis
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Eigenmittelnachweis
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Aktueller Pensionskassen
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Ausweis bei Bedarf*
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Aktuelles Guthaben der 3. Säule (bei Bedarf)
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Unterlagen Wohnung
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2. Reservation
Sie haben sich für eine der aufgezeigten
Möglichkeiten entschieden und die Zusage für die Finanzierung erhalten. Sie entschliessen sich nun zur definitiven Reservation Ihrer Wohnung. Dazu sind die folgenden Schritte nötig:
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Reservationszahlung in Höhe von CHF 30’000.–
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auf das genannte Konto in der Kaufzusage
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Unterzeichnete Kaufzusage (Original)
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Aktuelle Steuererklärung
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Aktueller Lohnausweis
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Eigenmittelnachweis
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Aktueller Pensionskassen
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Ausweis (bei Bedarf)
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Aktuelles Guthaben der 3. Säule (bei Bedarf)
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Unterlagen Wohnung
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3. Individueller Kaufvertrag / Vertragsordner
Nach erfolgter Reservation erhalten Sie unsererseits den vollumfänglichen Vertragsordner mit allen relevanten Unterlagen. Des Weiteren wird der individuelle Kaufvertrag für Ihre Wohnung vom zuständigen
Notariat ausgefertigt und Ihnen anschliessend zur Prüfung und Weiterleitung an Ihre Bank zugestellt.
4. Konfiguration Ihrer Traumwohnung
Sobald Sie die Reservation Ihrer Wohnung getätigt haben, dürfen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Konfigurieren Sie den Innenausbau Ihres neuen Zuhauses ganz nach Ihren Wünschen. Der Kaufpreis Ihrer Wohnung setzt sich aus dem Grundkaufpreis und allfälligen Mehrkosten aus der Konfiguration zusammen. Aus diesem Grund ist das unterzeichnete Konfigurationsblatt Bestandteil des Kaufvertrages und wird ebenfalls beurkundet.
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5. Beurkundung
Beim Beurkundungstermin benötigen wir folgende Unterlagen:
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Zahlungsversprechen oder Zahlungseingang des Eigenkapitals (20 %)
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Zahlungsversprechen der Bank über die restlichen 80 % mit Gültigkeit bis 3 Monate nach angekündigtem Bezugsdatum gemäss Kaufvertrag
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Reisepass oder Identitätskarte und ggf. Ausländerausweis
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unterzeichnetes Konfigurationsblatt
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6. Eigentumsübertragung
Bei oder vor der Eigentumsübertragung benötigen wir folgende Unterlagen:
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Errichtung von Grundpfandrecht durch Ihre Bank über das Notariat, sofern eine Hypothek aufgenommen wurde.
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7. Wohnungsabnahme
Anschliessend erfolgt die Wohnungsabnahme mit Schlüsselübergabe und Sie werden Eigentümer Ihres neuen Zuhauses.
* Insbesondere bei Neubauprojekten gibt es Pensionskassen, bei welchen die Gelder erst bei Eigentumsübertragung bezogen werden können. Jedoch ist bei Beurkundung ein unwiderrufliches Zahlungsversprechen über den gesamten Kaufpreis vorzulegen.