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Unsere Experten begleiten Sie bei Hypothek 

Wir bieten Ihnen unabhängige Beratung zur optimalen Finanzierung an.

 

Dienstleitung:

Nach Prüfung Ihrer Bedürfnisse wird gemeinsam die passende Finanzierungsstrategie entwickelt. 

Anschliessend wird die Auswahl an Lösungen Ihnen präsentiert: Sie wählen die beste und für Sie günstigste Finanzierung aus.

 
Wir helfen Ihnen Ihr Eigenheim zu ermöglichen. 

Tragbarkeitsrechner

Kaufabwicklung

Abschluss einer Reservationsvereinbarung

Abschluss einer Reservationsvereinbarung mit Festlegung des Kaufpreises, der sich unter Berücksichtigung der Käuferwünsche ergibt und Zahlung für die Reservation / Detailplanung, welche an den Kaufpreis angerechnet wird.  Anlässlich der Beurkundung händigt die Käuferschaft der Verkäuferschaft ein unwiderrufliches Zahlungsversprechen über 20 Prozent des totalen Verkaufspreises abzüglich Reservationsgebühr einer Schweizer Bank per Valuta Beurkundung aus.

Anschliessend wird nach Vorliegen des Kaufvertrages der Kauf beurkundet.

Anlässlich der Beurkundung des Kaufvertrages händigt die Käuferschaft der Verkäuferschaft ein unwiderrufliches Zahlungsversprechen über den Restkaufpreis einer Schweizer Bank per Valuta Eigentumsübertragung aus.
Die weiteren Zahlungen erfolgen nach einem separaten Zahlungsplan. Grundbuchliche Eigentumsübertragung und Zahlung des Restkaufpreises in der Regel gegen Schlüsselübergabe bei Bezugsbereitschaft.
Die Notariats-, und Grundbuchgebühren gehen je zur Hälfte zu Lasten der Käufer-, und Verkäuferschaft.
Die Gebühren sind direkt zu bezahlen.
Die Wohnungen werden der Käuferschaft nach den effektiven Kosten (Abrechnung der Mehr- und Minderkosten)  verrechnet.

 

Garantieleistungen

Sämtliche Arbeiten werden nach Vorschriften der Behörden und der zuständigen Werke ausgeführt. Nach SIA zwei Jahre Garantie nach Wohnungsübergabe und 5 Jahre bei verdeckten Mängel.

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Bezugstermin

Voraussichtlicher Bezugstermin und Eigentumsübertragung ist ab zweite Hälfte 2024 kann möglich sein. Die Käuferschaft wird drei Monate vor Bezug schriftlich über den definitiven Einzugstermin informiert.

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Vorbehalt

Diese Webseiteninformationen und die Kalkulation basieren auf dem Stand Juni 2023. Preisänderungen sowie Zwischenverkauf bleiben ausdrücklich vorbehalten. Bautech-nische Änderungen sowie Materialwechsel bleiben vorbehalten. Änderungen in Planung und Ausführung ohne Beeinträchtigung der Wohn- und Bauqualität bleiben bis zur Bauvollendung vorbehalten. Allfällige Änderungen bezüglich Materialisierung und Farben behält sich die Verkäuferschaft ausdrücklich vor (das Material- und Farbkonzept bedarf der Prüfung durch die Behörde).

Finanzierungsberatung

1. Finanzierungsabklärung

Rufen Sie unseren Finanzierungsberater für ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Nach der gemeinsam entwickelten Vorgehens-strategie werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Aktuelle Steuererklärung

  • Aktueller Lohnausweis

  • Eigenmittelnachweis

  • Aktueller Pensionskassen

  • Ausweis bei Bedarf*

  • Aktuelles Guthaben der 3. Säule (bei Bedarf)

  • Unterlagen Wohnung

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2. Reservation

Sie haben sich für eine der aufgezeigten
Möglichkeiten entschieden und die Zusage für die Finanzierung erhalten. Sie entschliessen sich nun zur definitiven Reservation Ihrer Wohnung. Dazu sind die folgenden Schritte nötig:

  • Reservationszahlung in Höhe von CHF 30’000.–

  • auf das genannte Konto in der Kaufzusage

  • Unterzeichnete Kaufzusage  (Original)

  • Aktuelle Steuererklärung

  • Aktueller Lohnausweis

  • Eigenmittelnachweis

  • Aktueller Pensionskassen

  • Ausweis (bei Bedarf)

  • Aktuelles Guthaben der 3. Säule (bei Bedarf)

  • Unterlagen Wohnung

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3. Individueller Kaufvertrag / Vertragsordner

Nach erfolgter Reservation erhalten Sie unsererseits den vollumfänglichen Vertragsordner mit allen relevanten Unterlagen. Des Weiteren wird der individuelle Kaufvertrag für Ihre Wohnung vom zuständigen
Notariat ausgefertigt und Ihnen anschliessend zur Prüfung und Weiterleitung an Ihre Bank zugestellt.

4. Konfiguration Ihrer Traumwohnung

Sobald Sie die Reservation Ihrer Wohnung getätigt haben, dürfen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Konfigurieren Sie den Innenausbau Ihres neuen Zuhauses ganz nach Ihren Wünschen. Der Kaufpreis Ihrer Wohnung setzt sich aus dem Grundkaufpreis und allfälligen Mehrkosten aus der Konfiguration zusammen. Aus diesem Grund ist das unterzeichnete Konfigurationsblatt Bestandteil des Kaufvertrages und wird ebenfalls beurkundet.

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5. Beurkundung

Beim Beurkundungstermin benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Zahlungsversprechen oder Zahlungseingang des Eigenkapitals (20 %)

  • Zahlungsversprechen der Bank über die restlichen 80 % mit Gültigkeit bis 3 Monate nach angekündigtem Bezugsdatum gemäss Kaufvertrag

  • Reisepass oder Identitätskarte und ggf. Ausländerausweis

  • unterzeichnetes Konfigurationsblatt

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6. Eigentumsübertragung

Bei oder vor der Eigentumsübertragung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Errichtung von Grundpfandrecht durch Ihre Bank über das Notariat, sofern eine Hypothek aufgenommen wurde.

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7. Wohnungsabnahme

Anschliessend erfolgt die Wohnungsabnahme mit Schlüsselübergabe und Sie werden Eigentümer Ihres neuen  Zuhauses.

* Insbesondere bei Neubauprojekten gibt es Pensionskassen, bei welchen die Gelder erst bei Eigentumsübertragung bezogen werden können. Jedoch ist bei Beurkundung ein unwiderrufliches Zahlungsversprechen über den gesamten Kaufpreis vorzulegen.

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Kontakt

078 240 00 02

Schreiben Sie uns bezüglich einer Reservation, oder Hypothek-Beratung

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

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